Endlich mal wieder ein wenig Wind
13. Juli 2011 von mic | kein Kommentar
Gestern mal wieder losgezogen, ich konnte mich nicht zurückhalten. Es war zwar nur ein wenig Wind (2-3 Beaufort), aber nichtsdestotrotz hab ich viel Spass gehabt. Ich würde es heute bereuen, wenn ich mich nicht direkt nach der Arbeit noch aufgerafft hätte.
Heute ist das Wetter ja mal eher wieder mau und sehr regnerisch, damit ist meine secret location erstmal wieder unbefahrbar. Gestern war der Boden noch trocken und fest, der Buggy slidete wie in einem Autorennspiel und man ist auch auf nicht zu verachtende Geschwindigkeit gekommen wenn es doch nur immer so geil wäre …
Mittlerweile hab ich an meinem Peter Lynn Pepper II (5,6m²) einen neuen Leinensatz dran, und damit fliegt das Teil wie ein Vogel. Läßt sich viel besser kontrollieren und geht echt gut ab, hehe. So langsam hab ich ein Set für die gesamte Windrange zusammen, den Flysurfer Titan hab ich auch etwas entwirrt und die Leinen klariert – da muss vorher auch irgendwas falsch gewesen sein. Jetzt kippt das Teil nicht mehr so leicht in eine Seite des Windfenster und da das ein Depower-Kite ist, hat der auch guten Lift was sich bei kleinen Sprüngen echt bemerkbar macht. Selbst bei wenig Wind waren “Sprünge” bis naja mindestens 1,5 m (wohl eher 2 m) Höhe gar kein Problem. Einfach die Bar rangezogen, und schwupps ab in die Lüfte – ich kann sagen: nur Fliegen ist schöner. Das hatte schon fast Gleitschirm Feeling *fg Wobei man anmerken sollte: Kids don’t try this at home! Insbesondere nicht wenn richtig viel Wind ist …
Ich freue mich schon den Flysurfer mal auf Fehmarn oder sonstwo auf dem Wasser zu testen, dazu bin ich bisher nicht gekommen – da der aber sehr gutmütig ist wird er mich sicher noch bei einigen Sessions begleiten und mir viel Action und Freude bescheren