Kiteboard North Gonzales 2011

Heute noch mehr aus der Reihe Basics :-) Mein neues Kiteboard North Gonzales 2011

north_gonzales_img12

 

Ich hab die Woche ein neues Board bekommen – ein North Gonzales 2011 in 135 cm Länge und 39 cm Breite, das ich mir bei Handmade bestellt hab.

Jetzt war nur noch eine Sache zu tun, das Ding komplett montieren ;-) kann ja nicht so schwer sein (ist es im Prinzip auch nicht). Aber es war doch schon ein bissl Gefrickel bis ich diese North Variopads und Footstraps montiert hatte. Das ist ganz schöne Handarbeit, jeder der das schon mal gemacht hat, kann mir das mit einem Lächeln im Gesicht bestimmt bestätigen…

north_gonzales_img03 north_gonzales_img02

Das ist eine echt Krampf oder not so easy, wie man denken könnte. Ich hab mir ganz schön einen abgebrochen aber schließlich dann doch gewonnen ;-)

Hier mal im Detail die S-Bend Finne, mal sehen wie die so sind …

north_gonzales_img11

Die Beschreibung des Boards ist im übrigen wie folgt, selber getestet hab ich es – mangels Wind – dies Wochenende noch nicht. Sobald ich das aber getan hab, gibt es heir bestimmt ein Update, odereinen FollowUp-Artikel.

north_gonzales_img10

Zur Beschreibung (laut Hersteller):

Information

-Great upwind performance
-Freeride Twin Tip
-Super easy to ride

The Gonzales is a forgiving free-ride twin tip that is perfect for jumping, cruising and advancing your freestyle tricks to the next level. Early planing and great upwind performance lets you focus less on trying to stay upwind and more on riding, progressing and having fun! Smooth through the chop and easy to carve, the Gonzales also features a durable construction to withstand all the abuse you can throw at it!

So weit so gut, ich werde mal sehen…

Die ganze Slideshow von mir gibt es hier

north_gonzales_img02

Bild 2 von 14

Share

3 Kommentare

  1. 1. mic

    Kommentar vom 14. August 2011 um 18:17

    die slideshow gefällt mir noch nicht, das könnte ich wohl noch mal ändern. und falls jemand fragen hat, nur zu – dafür ist der kommentarbereich ja da ;-)

  2. 2. Jonathan

    Kommentar vom 24. April 2012 um 14:50

    Moin,
    Mich interessiert, ob du mit der Größe des Bretts zufrieden bist, da ich überlege, mir dasselbe Brett anzuschaffen, und ich bin mir bei der Größe noch nicht sicher…
    Bei welchem Wind fährst du’s und wie schwer bist du? (;

    Würd mich über ne Antwort freuen, Jonathan

  3. 3. mic

    Kommentar vom 25. April 2012 um 00:46

    Also ich hab mir das Board ausgesucht nach der “Faustformel”
    Boardbreite = Körpergewicht geteilt durch 10 + 32 und dann anhand der “vorgegebenen” Boardbreite die Länge gewählt.

    Für mich ist das auch sehr passabel, als Einsteiger hab ich damit auch sehr schnell gut Fortschritte gemacht. Da ich relativ leicht bin hab ich das Board auch schon bei minimalem Wind fahren können.
    Ich würde das Board mal als gutmütiges Einsteigerboard mit guten Eigenschaften bezeichnen, ich glaube da kann man nicht soviel verkehrt machen.

    Was allerdings die Pest ist, ist es die Footpads mit Fußschlaufen anzuschrauben, da hab ich mich echt mit gequält. Das ist mir erst nach unzähligen Versuchen gelungen, trotz Youtube Video-Anleitungen und Tipps von Freunden. Das war echt eine nervenaufreibende Angelegenheit, ich war nur froh das ich die Teile irgendwann festgeschraubt bekommen habe. Die richtige Schrittweite und Ausrichtung der Footpads hab ich dann nicht so hinbekommen, wie ich es mir vorgestellt hatte, war mir dann aber auch egal – und es funktioniert zum Glück so ;-)
    Das sollte jetzt nicht vom Kauf abhalten oder Sorgen schüren, aber ich muß mich doch unweigerlich an meine Schwierigkeiten damit erinnern, ansonsten kann ich nix bemängeln. Mittlerweile hat das Board auch seine ersten Schrammen, aber das kommt halt (als Anfänger fast unweigerlich) vom Gebrauch und bleibt nicht aus. Das Board fahre ich inzwischen auch schon ein bisschen und ich muss sagen es liegt mir sehr, auch im Vergleich mit anderen Brettern die ich getestet habe.

    Das Board ist bei Handmade.de im übrigen jetzt nochmal etwas günstiger geworden.

Einen Kommentar schreiben

*