Heute schönes Kiten in Cuxhaven und Wremen
29. August 2011 von mic | kein Kommentar
Diesen Sonntag bin ich mal mit einem Kumpel losgezogen, erst nach Wremen und dann nach Cuxhaven (Sahlenburg). Ein schöner Tag, mit viieell Wind! Sehr viel Wind, fast schon ne Nummer zu heftig, aber dann hat es sich doch noch ganz nett gestaltet.
Zuerst haben wir nur nen 9m² F-One Bandit 3 aufgebaut, der Wind für meine Kites war ein bisschen zu viel. Erst nach ein paar Versuchen hat es geklappt – in Wremen war uns dann aber zum Testen zu viel los. Außerdem ist der Einstieg da bei Flut etwas tricky … insbesondere wenn noch viele andere Kiter da mit Highspeed unterwegs sind o_O
Nach einigem Hin und Her und reiflicher Überlegung haben wir dann in Wremen abgebaut und sind nach Cuxhaven Sahlenburg weitergefahren, in der Hoffnung das da nicht ganz so viel los ist.
Da die Wind-Prognose dort etwas schwächer war, sind wir nach kurzem Spotcheck und etwas chatting mit den anderen Kiteboardern dort ran an den Speck und haben unseren Kram aufgebaut. Die Flut zog sich schon langsam zurück und so haben wir zugesehen das wir ins Wasser gekommen sind, dort dann erstmal den Kite gestartet und uns eine Ecke gesucht wo wir genug Platz hatten. Da das Wetter gerade kippte und eine schwere Regenfront über uns rüberzog hatten wir bald genug Platz und es waren nicht mehr so ganz viele Kites auf dem Wasser, der Wind legte sich auch und nach einigem probieren mit dem Setup und den Adjuster-Einstellungen hatten wir es bald raus und konnten bei angenehmeren Bedingungen endlich etwas Fun haben.
Nach dem wir uns etwas mit dem Kite eingewöhnt hatten ging es rauf aufs Board und bald ging es richtig ab – Höhelaufen klappte zwar noch nicht so astrein , aber man merkt schon die Fortschritte die man mit jedem Mal auf dem Wasser macht. So langsam macht es richtig Spaß, die Strecken die man auf dem Board bleibt werden immer länger und es geht nicht mehr nur Schussfahrt in Richtung “Schokoladenseite” sondern auch mal wieder zurück, also weniger Laufen im stehtiefen Wasser
Ich hatte ja jetzt das Vergnügen mal nen F-One Bandit zu testen und kann nur sagen ein sehr cooler Kite, was für ein gelungenens Sportgerät. Nebenbei bin ich auch ein Shinnboard gefahren, welches genau kann ich leider nicht sagen, aber auch das war sehr gut und hat mir viel Spaß gemacht. Mein eigenes neues Board mein North Gonzales hab ich jetzt noch nicht getestet, aber dafür kommt sicher noch die passende Gelegenheit. Da freu ich mich auch schon drauf…
Leider lief das Wasser dann auch schon recht schnell ab, so dass man nach einer Weile schon aufpassen musste das man nicht mit dem Board aufgelaufen ist oder man den Schlickrutscher gemacht hat. Aber das Kiten in Cuxhaven und Wremen hat schon gerockt heute, ein perfekter Tag alles in allem. Zwar auch lang und etwas anstrengend, mit etwas auf und ab aber vermutlich gehört das dazu … jedenfalls war das noch mal ein gelungener Abschluss des Wochenende!
Mal sehen wie der Wind am nächsten Wochenende wird
EINE BITTE FALLS IHR VORHABT AN DIE GENANNTEN SPOTS ZU FAHREN – LEST EUCH DIE HINWEISE UND RESTRIKTIONEN DER JEWEILIGEN KURVERWALTUNG DURCH UND HALTET SIE UNBEDINGT EIN! DAS HILFT DIE SPOTS ZU ERHALTEN UND VERHINDERT DAS NOCH MEHR FAHRGEBIETE UNNÖTIG EINGESCHRÄNKT WERDEN!
Zu Wremen
Zu Cuxhaven Sahlenburg